workshops

Das große Thema ist die Digitalisierung verändert Konsumverhalten, Kommunikation und Arbeitswelt. Im Rahmen einer Workshopreihe bieten wir  hilfreiche Informationen, Tipps und Tricks zum Thema Digitalisierung.

Der 1.Workshop beschäftigt sich mit der Frage: "Brauche ich als Händler*in/Gewerbetreibende in der Müllerstraße wirklich eine eigene Internetpräsenz oder finden meine Kundinnen und Kunden auch so den Weg zu mir?"  mehr

Nachdem die Teilnehmer*innen beim 1.Workshop einen Überblick über die bestehenden Plattform-Möglichkeiten erhalten haben, richtet sich der Blick nun auf das Medium "Instagram". Die ersten Schritte einer neuen Plattform sind die schwersten Schritte. In dem Workshop le­gen wir mit Hilfe unseres eigenen Handys ein Instagram Profil für unser Business an. Anschließend wird gezeigt, wie ein privates Profil auch auf anderen Plattformen wie z.B. Facebook genutzt wer­den kann und welche zusätzlichen Informa­tionen im Business Profil erfassbar sind. Danach können wir unser erstes Foto auf Instagram hochladen. Im Text benutzen wir # und @, um unseren "Foto-Post" von anderen Instagram Nutzern auffindbar zu machen. Kurz werden wir uns mit Instagram Challenges beschäftigen und gelungene Profile von anderen Händlern*innen diskutieren.

 

Schaufenstergestaltung